25.11.2013, 18:00 Uhr

Thomas Häfele bleibt an der Spitze der Jungen Union Ostalb

Die Junge Union (JU) Ostalb hat bei ihrer Hauptversammlung ihren Kreisvorsitzenden Thomas Häfele erneut im Amt bestätigt. Wie bereits in der vergangenen Wahl erhielt der 26-jährige ein einstimmiges Ergebnis von den über 60 Personen, die zu der Versammlung nach Dewangen gekommen waren.

Aalener Nachrichten / Ipf- und Jagst-Zeitung - In seinem Rechenschaftsbericht zeigte sich Häfele zufrieden mit der Arbeit der Jungen Union und bedankte sich beim Vorstand für die konstruktive Zusammenarbeit. Mit über 700 Mitgliedern sei die JU nach wie vor die größte politische Jugendorganisation im Ostalbkreis und habe ihre Stellung als größter JU-Kreisverband Baden-Württembergs verteidigen können.

In zahlreichen Veranstaltungen habe man aktuelle politische Themen wie die Gesundheitsversorgung im Ländlichen Raum oder die Zukunft Europas aufgegriffen und mit Politikern aus Europa, Bund und Land diskutiert. Persönlich freue er sich aber am meisten über die Gründung des neuen Ortsverbands „Schwäbischer Wald“. Im kommenden Jahr wolle er die Ortsverbandsgründungsinitiative weiter fortführen, mehr inhaltliche Schwerpunkte setzen und versuchen, möglichst viele junge Kandidaten in die Kommunalwahlen zu schicken.

Als Ehrengäste konnte die Junge Union die Abgeordneten Roderich Kiesewetter, Norbert Barthle, Winfried Mack sowie den Bezirksvorsitzenden der Seniorenunion Rolf Rapp und den Landesvorsitzenden der Jungen Union Baden-Württemberg, Nikolas Löbel, begrüßen.

Außerdem wurden gewählt: Anton Rettenmayr (stellvertretender Vorsitzender), Lutz Kiesewetter (stellvertretender Vorsitzender), Nadja May (Kreisgeschäftsführerin), Julian Hutschenreuther (Finanzreferent), Alena Winter (Schriftführerin), Valérie le Maire (Pressereferentin), Achim Bihr (Internetreferent). Zu Beisitzern wurden gewählt: Julian Barthle, Simon Fischer, Samuel Gail, Simone König, Philipp Köninger, Stefan Kurz, Timo Lander, Linda Lerch, Felix Schneider, Marcel Schubert, Katja Uhl und Ramona Veil.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...