Ältere Meldungen

28.11.2018, 18:00 Uhr

Podiumsdiskussion zum Thema „Landarztmangel im ländlichen Raum – was muss sich im Ostalbkreis verbessern?“

Veranstaltung der Jungen Union Ostalb und Schüler Union Ostalb

Gerade im ländlichen Raum ist es teilweise sehr schwierig, direkt und unmittelbar allgemeinmedizinische Versorgung zu bekommen. Oftmals werden diese Probleme von der Politik gar nicht oder zu spät wahrgenommen. Darüber möchte die JU Ostalb und die Schüler Union Ostalb ins Gespräch mit Experten bei einer Diskussionsrunde im Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd kommen.

Die Podiumsdiskussion findet statt am Donnerstag, 6. Dezember 2018, um 19:00 Uhr im Konferenzsaal des Stauferklinikums Schwäbisch Gmünd (Wetzgauer Straße 85, 73557 Mutlangen).

Mit dem Allgemeinmediziner und CDU-Mitglied Dr. Peter Högerle aus Böbingen und der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland werden wir die aktuelle Situation erörtern und über Lösungsvorschläge diskutieren. Anschließend wollen wir die Impulse für die politische Arbeit innerhalb der Jungen Union und der CDU im Ostalbkreis aufnehmen.

Nach der Podiumsdiskussion unserer Gäste besteht außerdem die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich an der Diskussion zu beteiligen.
Für Getränke während und nach der Veranstaltung wird gesorgt sein.

Parkmöglichkeiten sind unmittelbar vor dem Stauferklinikum vorhanden.