07.07.2015, 18:00 Uhr

JU Aalen hat neuen Chef - Samuel Gail gibt Vorsitz an Felix Schneider weiter
Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Aalen gab Vorsitzender Samuel Gail sein Amt ab. Zu seinem Nachfolger wurde Felix Schneider gewählt. Gail verlässt wegen seines Masterstudiums die Region.
Besonders lobte Gail die gute Arbeit der Jungen Union Aalen in den vergangenen Wahlkämpfen sowie bei vielen Veranstaltungen.

Lobend über Gails Arbeit äußerten sich Landtagsabgeordneter Winfried Mack, der CDU-Fraktionschef im Gemeinderat Thomas Wagenblast und der JU-Kreisvorsitzende Thomas Häfele.

Der Wirtschaftsjurist Gail bleibt der JU Aalen als Beisitzer sowie als Stellvertretender JU-Kreisvorsitzender erhalten.

Zum neuen Vorsitzenden wurde der 19-jährige Abiturient Felix Schneider gewählt. Er will den Schwerpunkt auf die Vorbereitung der Landtagswahl, tagespolitische Veranstaltungen sowie die allgemeine Mitgliedergewinnung der JU Aalen legen. Weiter wurden gewählt die stellvertretenden Vorsitzenden Julian Hutschenreuther und Florian Lächele, zum Finanzreferenten Marcel Schubert, zum Medienreferenten Patrick Hieber, zum Schriftführer Nico Schäffauer sowie als Beisitzer Tobias Bittlingmaier, Samuel Gail und Carolina Lechner.